adisoft systems GmbH
                & Co. KG - Mit KaiKrypt® verschlüsselt abhörsicher
                mobil per Handy telefonieren
  STARTSEITE    |    SITEMAP    |    IMPRESSUM    |    ENGLISH  
  ProdukteCompanyPartnerNewsKontakt  
     
   
 
KaiKrypt®
Technische Details
Informationen anfordern
Download (Passwortgeschützt)
 

 
Mit KaiKrypt®
                      verschlüsselt abhörsicher mobil per Handy
                      telefonieren
Für den Datenaustausch in öffentlichen Netzen sind Ver-
schlüsselungstechnologien im unternehmerischen Einsatz inzwischen fast als Regelzustand der IT-Sicherheit zu betrachten.

Mobile Middlewarekomponenten, wie z.B. adisoft MOBILEmanager®, VPN-Clients, Email Signaturen, etc. kommen häufig zum Einsatz. Was für Daten inzwischen fast selbstverständlich ist, wird für öffentliche Telefongespräche, im Speziellen GSM, jedoch noch kaum umgesetzt. Dieser Zustand ist besonders bemerkenswert, da die Mobilefunk/GSM Sprachverschlüsselung bekanntermaßen rudimentär ist,
nicht unter der Kontrolle des Benutzers liegt und bei der Netzüberlastung durch den Netzbetreiber sogar ausgeschaltet wird. Mobile Gespräche sind also mit relativ geringem Aufwand abhörbar.
 
Eine wirksame Abwehrmaßnahme gegen das Abhören von Mobiltelefonaten ist der Einsatz starker Verschlüsselung, der die Gespräche/Informationen vor fremdem Zugriff schützt.

KaiKrypt® ist eine solche Sicherheitslösung, die für all diejenigen entwickelt wurde, denen der Schutz ihrer eigenen Privatsphäre und/oder sensibler Daten wichtig ist, weil die unvorgesehene Verwendung dieser Informationen einen erkennbaren Schaden darstellen würde.

Die Software KaiKrypt® bietet zusätzliche Sicherheit für Personen, die täglich mit privaten, vertraulichen oder sonstigen sensiblen Informationen umgehen und diese Daten auch außerhalb geschützter Bürobereiche, also insbesondere in Mobilfunknetzen austauschen müssen.
 

Diese reine Softwarelösung verschlüsselt Telefongespräche auf höchstem Niveau, ohne dazu auf zusätzliche Hardware, wie z.B. SD-Karten oder unpraktikable Spezialgeräte, angewiesen zu sein.

Im Einsatz auf marktüblichen Mobilfunktelefonen und Smartphones gewährleistet KaiKrypt® in allen üblichen Mobilfunknetzen (WLAN, LTE, UMTS/3G, EDGE, GPRS) für alle Gespräche zwischen zwei oder mehreren Teilnehmern eine sichere, verschlüsselte Verbindung.

  • Unterstützte Plattformen
    • Android
    • Apple iPhone / iPad / iPod Touch 3G
    • Windows Mobile
    • Symbian
    • Desktop / Notebook-Versionen (Windows, Apple MacOS X, Linux)
    • Blackberry, Web-Client (in Vorbereitung)